Powered By Blogger

Montag, 17. September 2012

409. Post. Jagd nach patiniertem Gestein.

Nach wie vor sind die Begehungen und deshalb auch Bergungen (-Absammlungen) nahezu eingestellt. Die Saison 2012/2013 startet jedoch mit guten Fundbedingungen, vor allem auch auf den Flurstücken, die ein prioritäres Augenmerk verdienen. 
Vorgestellt werden deshalb in erster Linie Fundbelege, die in vergangenen Jahren gemacht werden konnten, aber jetzt erst einer Reinigung und Begutachtung unterzogen werden. Neu jedoch ist ein patinierter Hornstein aus dem Umfeld des unlängst auf gefundenen Faustkeilblattes, der in Post 260 http://lesefunde.blogspot.de/2011/05/260.html    in Verbindung mit einem ähnlich patinierten Hornstein   vorgestellt wurde. Auch die Zerlegung des Neufundes könnte aufgrund der intensiven Patina durchaus ebenfalls in den Zeitraum des Mittelpaläolithikums passen.  :
Nur geringe, rezente Schrammen ließen den Hornstein erkennen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen