Powered By Blogger

Sonntag, 12. September 2010

121. Post.Mittelpaläolithikum DEFINITIV

121. Post. Mittelpaläolithische Werkzeuge sind eindeutig identifiziert! Professor Müller-Beck gibt sein Wort und steht dafür ein. "Zitieren Sie mich", sagte Professoer Müller Beck, " und sagen Sie Ihren Leuten im Forum, dass ich die Werkzeuge eindeutig als Mittelpaläolithisch identifiziert habe. Ich habe in Mittelpaläolithikum habilitiert...Eine bessere Datierung können Sie nicht bekommen...." sagte Herr Prof. Müller Beck in gewohnt humoriger Art.
Zum Tag des offenen Denkmals wieder der Tag der offenen Höhle der GfU am Geißenklösterle in Blaubeuren stellte sich Herr Prof. Müller - Beck wieder zur Verfügung, um mitgebrachte Funde zu begutachten. Diese Chance nutzte ich und legte ihm die mutmaßlich mittelpaläolithischen Funde ( Die Werkzeuge des Neanderthalers von der Blaubeurer Alb vor.) Alle von mir ausgewählten und vorgelegten Stücke sind aus dieser Zeit und er erkannte auch sofort, dass es sich um mindestens zwei Fundplätze handeln muss. Ein Artefakt hat keinerlei Patina, während ein anderes eine deutliche Patina trägt. Herr Prof. Müller Beck nahm sich sehr viel Zeit mit seiner Begutachtung. Eine weitere scheint in der Universtität nicht mehr für eine Bestimmung notwendig zu sein. Wie gesagt: "...eine bessere Beurteilung bekommen Sie nicht...!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen