Powered By Blogger

Sonntag, 12. September 2010

122. Post. Prof. Müller-Beck.
Ein "Denkmal (der Archäologie)" unter einem (Natur)-Denkmal.(unter einer alten Linde) Prof. Müller- Beck unterhält sich mit Besuchern des Tages des "offenen Denkmals" ( Geißenklösterle- Blaubeuren) über dies und das, unter Anderem auch über Schöningen, den Homo Heidelbergensis, und dass der Mensch vor 300 000 Jahren keineswegs der "Wilde" gewesen sein kann, sondern Vieles dafür spricht, dass er "menschlicher war, als er lange Zeit dargestellt wurde und sehr wohl wissen musste, was Leben und Tod bedeuten...."
122. Post. Prof. Müller-Beck
Die GfU bzw. Herr Prof. Müller-Beck bot zum Tag des offenen Denkmals an, mitgebrachte Funde zu bestimmen. Dieses Angebot fand schon zu vielerlei Veranstaltungen gute Resonanz. I

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen