Powered By Blogger

Sonntag, 9. Dezember 2018

656.Post. Das waren noch Zeiten...

Erstmal ohne Worte...

Gründungsjahrmitgliedschaft knapp verpasst...
oder doch ein paar Worte? Leider trägt meine Post kein Datum, doch da meine damalige Adresse noch eine vierstellige Postleitzahl trägt, muss sie vor 1993 angeschrieben worden sein, da die Postleitzahlen 1993 in fünfstellige Zahlenfolgen geändert worden waren. Post aus den frühen Jahren des noch jungen Vereins, der 1988 gegründet wurde. Joachim Hahn, der erste Vorsitzende, starb 1997. Heute trägt das örtliche Gymnasium seinen Namen. Zwar wurde die Vereinspost nicht handschriftlich unterschrieben, doch ist es für mich dennoch ein sehr persönliches Zeitdokument und ein Beleg, der nicht nur in der Erinnerung haften geblieben ist wie jenes Grabungsfest am Schneckenfels mit einem intensiven, persönlichen Kontakt und Austausch, ein Ereignis, zu dem mir auch das konkrete Jahr abhanden gekommen ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen